parallax background
Umwandlung der Poraver Besitz GmbH & Co. KG
11. August 2017
Dritter Poraver® Workshop 2017 in Chicago, USA
10. August 2017
Vierter Poraver® Workshop 2017 in Montréal, Kanada
31. August 2017

Umwandlung der Poraver Besitz GmbH & Co. KG


Die Zukunft mit Poraver®-Produkten bietet eine Fülle an neuen Wachstums- und Entwicklungschancen, die wir in allen Unternehmensbereichen intensiv vorantreiben. Gleichzeitig gilt es die Unternehmensstruktur dem dauerhaften Wachstum anzupassen und auf zukünftige Anforderungen konsequent auszurichten. Deshalb wurde bereits im März 2015 die gemeinnützige Hans Veit und Johanna Dennert Stiftung gegründet. Der Stiftung werden langfristig Firmenanteile übertragen, um die Poraver®-Erfolgsgeschichte in unserem Sinne zu gestalten.

Um rechtliche und wirtschaftliche Risiken beim Übertrag von Gesellschaftsanteilen zu vermeiden, wurde die Poraver Besitz GmbH & Co. KG mit Gesellschafterbeschluss vom 30.06.2017 in die Rechtsform einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Firmennamen

Poraver Besitz GmbH


umgewandelt. Im Zuge dieser Umwandlung wurde die Eigenkapitalbasis weiter verstärkt, um die Poraver®-Unternehmensgruppe noch besser für die Zukunft aufzustellen. Dabei besteht das bisherige Unternehmen – lediglich in neuer Rechtsform – unverändert fort. Insbesondere führt die Poraver Besitz GmbH alle Rechte und Pflichten der Poraver Besitz GmbH & Co. KG aus der Vergangenheit und für die Zukunft fort. Die aktive Marktbearbeitung wird weiterhin durch die Dennert Poraver GmbH sowie die Poraver North America Inc. fortgeführt, für Geschäftspartner der beiden Firmen ergeben sich keinerlei Änderungen.

Somit bleibt auch die Unternehmensstruktur unverändert und stellt sich wie folgt dar: